Ein Laptop oder Notebook

Ein Laptop ist ein tragbarer Computer. 

Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Laptop?

Der unterschied zwischen einem Laptop und einem Notebook ist kaum noch vorhanden. Früher in den Anfängen waren Notebooks meistens kleiner im speicher, ein Notebook war also ein kleiner Laptop mit weniger Ausstattung... aber heute ist das wohl nicht mehr so... 

 

Ein normales Mobiltelefon

Damit kann man telefonieren, Sms schreiben und Fotos machen.

 

Ein Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das erheblich umfangreichere Computerfunktionen hat als ein herkömmliches „reines“ Mobiltelefon. Man kann Emails empfangen und schreiben, im Internet surfen, ebenso wie auf einem Computer, Laptop oder Pad. Es hat Touchfunktion, es gibt einen Appstore zum Apps herunterladen. Es hat eine Digital- und Videokamera, es hat GPS, man kann es also auch als Routenplaner, also als Navi benutzen.

 

 

Ein IPhone und Ipad

Ein Iphone ist ein Smartphone vom Hersteller Apple.  Ein Ipad ist ein Tablet von Apple. 

 

Ein Tablet

Ein Tablet kann an sich dasselbe wie ein Smartphone, es ist wie ein kleiner Computer, nur dass man z. b. keine Geräte wie einen Drucker oder eine Maus anschließen kann. Man kann aber von einem Smartphone oder einem Tablett aus mit einem Wlan-Drucker drucken, dafür braucht man natürlich einen Wlan-Anschluß.   

Man kann mit einem Tablett nicht telefonieren oder Whats appen, weil man dafür eine Telefonnummer benötigt und Tablets haben in der Regel keine.

Ausnahmen sind aberPhonpads, das sind Tablets, die meistens so die halbe Größe von Tablets haben. Die sind auch zum telefonieren benutzbar.

 

Ein Tablet hat eingebautes Wlan, wenn man also zu hause Wlan hat, braucht man für zu hause nichts extra zahlen. Wenn man aber zu hause kein wlan hat oder es auch unterwegs benutzen möchte, brauchst man ebenso wie fürs Smartphone eine Karte, wobei es ja schon an vielen Orten öffentliches und nicht verschlüsseltes Wlan gibt.